FAQs

Standort

/

  • Wo kann ich mit meinem Auto parken?

    Bitte finden Sie mehr Informationen zu den Kurzparkzonen hier.

    Die nächste Garage ist die Votivpark-Garage.
    Bitte finden Sie alle weiteren Informationen zu den Garagen hier.

  • Steht kostenloses WLAN am Veranstaltungsort zur Verfügung?

    Kostenloses WLAN Zugang steht Ihnen am gesamten Veranstaltungsort zur Verfügung. Sie erhalten bei der Registratur Ihren individuellen Zugangscode.

  • Wo ist der nächste Bankomat?

    Der nächste Bankomat ist im Tiefparterre des Hauptgebäudes der Universität Wien (siehe Plan unten).

  • Kann ich mein Poster vor Ort ausdrucken?

    Leider ist es nicht möglich Ihr Poster am Veranstaltungsort auszudrucken. Sie können Ihr Poster aber hier drucken:

  • Kann ich das Leitungswasser trinken?

    Die Wiener Bevölkerung wird mit Quellwasser aus den nördlichen Kalkalpen versorgt. Das "Alpine" Leitungswasser ist sehr hochwertig, stickstoffarm, hat keine messbaren Pestizidrückstände und schmeckt so gut wie jedes Mineralwasser.

    Sie müssen sich also keine Sorgen um das Trinken oder die Verwendung des Leitungswassers machen.

    Bitte finden Sie mehr Informationen hier.

Registrierung

/

  • Woran kann es liegen, dass der Login nicht funktioniert?

    Als MitarbeiterIn der Universität Wien (angestellt vor 2018) haben Sie bereits ein Konto in unserem Registrierungssystem!
    Bitte melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten (E-Mail Adresse und Passwort) an. Falls Sie Ihr Passwort nicht mehr wissen, können Sie sich ein neues unter "Passwortzusendung" zukommen lassen.

    ACHTUNG: Es handelt sich hierbei nicht um Ihren u:account, weshalb der Login nicht mit Ihrem u:account-Passwort funktioniert.

    Wenn Sie erst seit 2018 an der Universität Wien angestellt sind, erstellen Sie bitte ein neues Konto.

  • Ist eine Gruppenregistrierung möglich?

    Aufgrund der individuellen Abfragen ist eine Gruppenregistrierung online leider nicht möglich.

    Wenn Sie mehrere TeilnehmerInnen anmelden möchten, senden Sie uns bitte ein E-Mail mit Ihrer Anfrage an congress@univie.ac.at mit dem Betreff "Gruppenregistrierung: Jahreskongress der ÖGGG 2024 ".
    Bei abweichenden Rechnungsadressen, schicken Sie uns diese bitte bei der Anfrage mit.

    Wir senden Ihnen Formulare zu, die Sie dann bitte pro Person ausgefüllt an uns retournieren. Bitte bestätigen Sie hier auch die Datenschutzgrundverordnung.
    Sobald wir die Gruppenregistrierung durchgeführt haben, schicken wir Ihnen die Registrierungsbestätigungen samt Rechnung(en).

    Alternativ können Sie alle TeilnehmerInnen nacheinander online registrieren.
    ACHTUNG: Bitte vergessen Sie nicht, die letzte Person auszuloggen, bevor Sie mit dem Konto der nächsten weiterarbeiten.

  • Muss ich mich für kostenlose Programmpunkte anmelden?

    Eine Anmeldung für alle kostenlosen Programmpunkte, die in der Registrierunsgmaske abgefragt werden, sind aus organisatorischen Gründen verpflichtend.

  • Ich habe unabsichtlich "Banküberweisung" statt "Kreditkartenzahlung" ausgewählt. Kann ich dennoch mit Kreditkarte online bezahlen?

    Kein Problem. Sie erhalten eine Rechnung, in der sich ein Link für die nachträgliche Kreditkartenzahlung befindet. Wenn Sie eine Online-Kreditkartenzahlung machen möchten, klickten Sie bitte auf den Link in der Rechnung und folgen Sie der darin beschriebenen Anleitung.

  • Wie kann ich meine bestehende Registrierung ändern?

    Änderungen bzw. Stornierungen müssen schriftlich an das Kongressbüro gesendet werden (Mail: congress@univie.ac.at bzw. Fax +43 1 4277-17699).

    Bitte registrieren Sie sich nicht erneut sondern senden Sie uns Ihre Änderungswünsche. Wir nehmen diese für Sie vor und senden Ihnen eine neue Bestätigung zu.

  • Wie kann ich meine bestehende Registrierung stornieren?

    Stornierungen müssen schriftlich an das Kongressbüro gesendet werden (Mail: congress@univie.ac.at bzw. Fax +43 1 4277-17699).

    Bitte beachten Sie die Stornierungsbedingungen der jeweiligen Veranstaltung. Diese finden Sie unterhalb der Kongressgebühren sowie auf Ihrer Registrierungsbestätigung.

Hotel

/

  • Wie kann ich eine Gruppenbuchung machen?

    Wenn Sie planen als Gruppe zum Kongress anzureisen und hierfür eine Hotelgruppenbuchung machen möchten, würden wir Sie bitten folgende Daten an congress@univie.ac.at zu schicken:

    • Hotelpräferenz
    • Vor- und Nachnamen aller Reisenden
    • Zimmerart (Doppel- oder Einzelzimmer)
    • E-Mail Adresse an die wir die Bestätigung schicken können
    • Genaues An- und Abreisedatum aller Reisenden
    • Gewünschte Zahlungsart (Zahlung per Rechnung oder Kreditkarte)


    Es gelten dieselben Stornobedingungen wie bei Einzelbuchungen.

  • Wie kann ich meine bestehende Hotelbuchung ändern?

    Änderungen bzw. Stornierungen müssen schriftlich an das Kongressbüro gesendet werden (Mail: congress@univie.ac.at bzw. Fax +43 1 4277-17699).

    Bitte senden Sie uns Ihre Änderungswünsche. Wir nehmen diese für Sie vor und senden Ihnen eine neue Bestätigung zu.

  • Wieso hat das Hotel keine Informationen über meine Buchung?

    Wir haben für die TeilnehmerInnen des Kongresses Kontingente in verschiedenen Hotels vorreserviert. Diese können Sie direkt online zu Sonderkonditionen buchen.

    Bitte beachten Sie, dass wir die Hotelbuchungen sammeln und erst ca. ein Monat vor Veranstaltungsbeginn dem Hotel übermitteln.

    Sollten Sie Ihre Buchung ändern oder an anderen Tagen an- bzw. abreisen wollen, bitten wir Sie um direkte Kontaktaufnahme (congress@univie.ac.at).

  • Bis wann kann ich meine Hotelbuchung kostenlos stornieren?

    Eine kostenlose Stornierung ist nach erfolgter Buchung bis 14 Tage vor Anreise möglich.

    Es gelten die Stornobedingungen bzw. Allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Hotels!

    Änderungen bzw. Stornierungen müssen schriftlich an das Kongressbüro gesendet werden (Mail: congress@univie.ac.at bzw. Fax +43 1 4277-17699).

AUA

/

  • Wieso funktioniert der Star Alliance Code für meine Flugroute nicht?

    Der Rabatt ist ausschließlich innerhalb des angegeben Zeitraumes sowie für Star Alliance Flüge gültig.

    Bitte kontrollieren Sie, ob es sich bei Ihren Flügen ausschließlich um Star Alliance Flüge handelt. Bei einer Kombination aus Star Alliance Flügen und anderen Fluglinien ist der Rabatt leider nicht anwendbar.