Jahrestagung der ÖGGG 2024

Geriatrie und Gerontologie - keine Frage des Alters!


Liebe Kongressinteressierte, geschätzte Mitglieder der Fachgesellschaften und Kolleg*innen unterschiedlicher Fachbereiche!

Die Jahrestagung 2024 der ÖGGG (Österreichische Gesellschaft für Geriatrie und Gerontologie) wird wieder in bewährter Kooperation mit den befreundeten deutschen und schweizerischen Fachgesellschaften (DGG, DGGG, SFGG und Gerontologie CH) abgehalten. Das Motto des Kongresses lautet: 

Geriatrie und Gerontologie - Keine Altersfrage! 

und soll auf den lebenslangen Zugang zum Thema Altern und die damit verbundenen medizinischen, sozialen, psychologischen, pflegerischen, ökonomischen, ethischen und medizin-technischen Entwicklungen hinweisen. 

Das Motto des Kongresses, welcher im April 2024 in den historischen Räumlichkeiten der Wiener Universität stattfinden wird, spiegelt nicht nur den multidisziplinären Zugang zu Altern und Alter wider, sondern repräsentiert einmal mehr die Vielfalt und Kapazität der Fachgesellschaften, welche den Kongress ausrichten und/oder als Kooperationspartner unterstützen.

Das Motto des Kongresses soll Sie alle neugierig machen und eröffnet Möglichkeiten für Beiträge aus den unterschiedlichsten Fachbereichen. Die Vielfalt der Expertise zum Thema Alter wird aber auch Basis für weiterführende Diskussionen und den unmittelbaren Austausch bilden. 

In diesem Sinne ermutigen wir Sie zur aktiven Teilnahme, nicht nur beim Kongress, sondern auch zur Präsentation Ihrer Arbeit im Format von Abstracts und von Ihnen gestalteten Symposien.

In der Hoffnung auf interessante Beiträge, den Austausch zwischen den Berufsgruppen und Disziplinen, sowie zahlreiche neugierige Teilnehmer*innen verbleiben wir

mit herzlichen Grüßen


Univ. Prof.in Dr.in Regina Roller-Wirnsberger, MME
Kongresspräsidentin

Univ. Prof. Dr. Bernhard Igsleder
Präsident der ÖGGG

 

Prim. Dr. Georg Pinter
Kongresssekretär

 

Univ. Prof.in Dr.in Birgit Weinberger
Dr.in Verena C. Tatzer, MSc. OT
Prim. Dr. Peter Dovjak, Priv.-Doz. Dr. Joakim Huber
Univ. Prof. Dr. Franz Kolland
Sektionsleitende der ÖGGG